Neue Flugziele ab 2027 Condor baut Angebot am FMO aus

Condor plant ab kommendem Jahr weitere Reiseziele anzubieten. (Foto: FMO)
Condor plant ab kommendem Jahr weitere Reiseziele anzubieten. (Foto: FMO)

Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) kann sich über den weiteren Ausbau seines Streckennetzes freuen. Die Fluggesellschaft Condor wird ihre Präsenz am FMO über den Winter 2026/27 hinaus fortsetzen und im Sommer 2027 zusätzliche Urlaubsziele ins Programm aufnehmen.

Bereits für den Winter hatte Condor angekündigt, einen Airbus A320 dauerhaft am FMO zu stationieren. Diese Stationierung wird nun verlängert. Damit bleiben die Verbindungen nach Gran Canaria, Teneriffa und Hurghada auch während der Sommersaison bis einschließlich November 2027 bestehen. Darüber hinaus erweitert die Airline ihr Angebot ab Mai 2027 um vier weitere Ferienziele. Neu im Flugplan stehen Fuerteventura, Rhodos sowie die beiden kretischen Flughäfen Heraklion und Chania. Letzterer wird erstmals überhaupt direkt vom FMO aus angeflogen. Mit den beiden Flughäfen auf Kreta erhalten Reisende künftig mehr Flexibilität bei der Planung ihres Urlaubs auf der größten griechischen Insel.

Auch die beliebte Verbindung nach Palma de Mallorca bleibt erhalten. Sie startet im kommenden Jahr bereits Ende März und damit rechtzeitig zu den Osterferien. Während der Sommersaison 2027 werden damit insgesamt zwei Condor-Flugzeuge am Flughafen Münster/Osnabrück stationiert sein. Mit dem erweiterten Angebot setzt Condor auf ein ganzjähriges Streckennetz ab dem FMO. Während im Winter vor allem die Kanarischen Inseln und Ägypten im Fokus stehen, kommen im Sommer zusätzliche Ziele in Griechenland und Spanien hinzu. Die Flüge für den Sommer 2027 sind bereits buchbar – sowohl als reine Flugverbindung als auch im Rahmen von Pauschalreisen.

2 Kommentare

  1. Ich finde es wunderbar das die Ausweitung am FMO gelingt. Ich liebe diesen Flughafen der Charme, Übersichtlichkeit und insgesamt angenehm und gut erreichbar ist.
    Durch die immer schlechter werdenden Zugverbindungen zum Flughafen Hannover oder Düsseldorf nimmt man gefühlt Weltreisen in Kauf.
    Gern zahle ich Aufpreis um vom FMO zu fliegen, weiter so lieber FMO!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert