Karnevalsbilanz und Wahlen bei der KG Die Schlossgeister

Der geschäftsführende Vorstand (v.l.): Sebastian Thiemann, Petra Schattmann, Rüdiger Holtmann, Jürgen Felmet, Sebastian Lennarz, Stefan Nölker. Es fehlt Thorsten Brendel. (Foto: KG Die Schlossgeister)
Der geschäftsführende Vorstand (v.l.): Sebastian Thiemann, Petra Schattmann, Rüdiger Holtmann, Jürgen Felmet, Sebastian Lennarz, Stefan Nölker. Es fehlt Thorsten Brendel. (Foto: KG Die Schlossgeister)

„Nach der Session ist vor der Session“, lautet ein altbekannter Spruch im Karneval. Auf der Mitgliederversammlung der KG „Die Schlossgeister“ zogen die Karnevalisten ein positives Ergebnis über die vergangene Session, bevor es direkt weiter mit neuen Aktivitäten und einen neuen Vorstand in die Vorbereitungen nächste Session ging.

„Zunächst hieß es aber Stühle rücken“, sagte Benno Mehlich von der KG. Überraschend groß war der Besuch und das Interesse der Mitglieder, erfreulich die starke Resonanz von neuen und jungen Mitgliedern, hieß es von Seiten der Schlossgeister. „Sicherlich auch ein Ergebnis der optimalen Präsenz der Gesellschaft im münsterischen Karneval und der vielen Auftritte der Tanzgarden im regionalen Umfeld“, vermutet Mehlich.

Dass Karneval nicht immer lustig ist, wurde Rosenmontag festgestellt. Also hieß es: Wagen bleiben im Stall, Wurfmaterial verschenken und die Tage bis zum nächsten Umzug zählen. Gefeiert wurde trotzdem. Besonders zu erwähnen sind auch die Verleihung „Freud- und Friedenritter“ für die Städtefreundschaft Münster-Mühlhausen und der Sonderorden „Das tanzende Schloss“ an die Christoph Metzelder Stiftung. Das war einer der Punkte der Bilanz der Gesellschaft.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Neuwahlen des Vorstandes. Wieder gewählt wurde die Präsidentin Petra Schattmann und 1. Vizepräsident Rüdiger Holtmann. 2. Vizepräsident ist Jürgen Felmet, Vorsitzender vom Tanzsportverein der Schlossgeister. Neu in den Vorstand gewählt wurden  Thorsten Brendel als Geschäftsführer, Stefan Nölker als 1. Kassierer,  Sebastian Lennarz als 2. Kassierer und Sebastian Thiemann als Protokollführer. Zum erweiterten Vorstand gehören Claudia Fischer,  Jürgen Smolenski, Thorsten Röbig, Ingo Halfpap, Benno Mehlich, Ludger Horstmann und Iris Felmet.

Spannende Termine gibt es auch schon wieder. Am 27.11.2016 sind die Schlossgeister Ausrichter der Westfälischen Meisterschaften in Karnevalistischen Tanzsport. Auch das erfolgreiche „Tofftes Seegers Schwof Turnier“ findet am 11.3.2017 seine Fortsetzung. Gemeinsam erfolgreich – So planen und gestalten die Schlossgeister die neue Session.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.