„Und Sie erregt mich doch!“ verkündet Thomas Reis zum Auftakt der etablierten Reihe des Kulturamtes „Kabarett im Schlossgarten“. Wer denn nun „Sie“ ist, entschlüsselt der scharfzüngige Wortakrobat am Mittwoch, 16. Juli, auf der Bühne im Schatten des Schlosses. Ist’s die Frau an sich oder doch nur die Merkel? Ist’s die Erde oder die Utopie? Oder gar die allmächtige Liebe? Die ist auf jeden Fall im Spiel. Aber warum existieren Liebende so selten als Paar?
Das fragt sich Reis und zündet ein Gedanken-Feuerwerk über die Liebe zwischen Mensch und Welt, zwischen mir und dir, zwischen Mann und Bier, Frau und Tier, Geld und Gier.
Reis bohrt nach dem Sinn des Alltäglichen und findet jede Menge Lug, Trug und haarsträubenden Unsinn. Das Resultat: eine Mischung aus Alltagskabarett und philosophischen Sentenzen für den Tiefgang. Satire nicht ausgeschlossen.
- Beim Stadtradeln mit Spaß in die Pedale treten Münster steigt wieder aufs Rad/ Mitmachen im Team von ALLES MÜNSTER - 26. April 2025
- Bistum Münster trauert um Papst Franziskus Kirchenoberhaupt stirbt mit 88 Jahren / Würdigung als Brückenbauer und Reformer - 21. April 2025
- Hinweis auf „umstrittenen Inhalt“ zulässig Stadtbücherei darf kritisch einordnen / Verwaltungsgericht weist Eilantrag ab - 16. April 2025