
Seit über zehn Jahren sind die Gong-Bath-Abende in der Friedenskapelle ein fester Termin für alle, die tiefe Entspannung und außergewöhnliche Klangerlebnisse suchen. Vom 4. bis 8. März 2026 verwandelt sich der besondere Raum erneut in einen Resonanzkörper für intensive Klangmeditationen: Swann & Ely Goa aus Südfrankreich sind für ihre traditionelle fünftägige Klangresidenz zu Gast. Die Abende von Freitag bis Sonntag sind zwar schon ausverkauft, es gibt aber noch freie Plätze für Mittwoch und Donnerstag (4. und 5. März).
Der Sonologe und diplomierte Klangtherapeut Swann gestaltet gemeinsam mit der Sängerin und Klangkünstlerin Ely Goa ein zweiteiliges Programm, das Meditation und Konzert, Körpererfahrung und Klangkunst miteinander verbindet. Den Auftakt bildet die „Seven Chakra Meditation“, ein einstündiges Sound-Healing-Erlebnis, bei dem alle sieben Chakren durch spezifische Tonarten und fein abgestimmte Klangfolgen angesprochen werden. Die entstehenden Schwingungen wirken tief entspannend, fördern innere Balance und eröffnen einen geschützten Raum für Regeneration.
Im zweiten Teil folgt eine einstündige Gong-Bath-Meditation. Mit sinfonischen Gongs, einer Vielzahl von Himalaya-Klangschalen und weiteren außergewöhnlichen Instrumenten versetzen Swann und Ely Goa den gesamten Körper in Schwingung. Die vielschichtigen Frequenzen durchdringen den Raum, werden physisch spürbar und ermöglichen eine intensive, oftmals als wohltuend und klärend empfundene Erfahrung, heißt es in der Pressemitteilung.
„Entspannung pur“, verspricht Veranstalter Tim Eberhardt von der Friedenskapelle.
- Arbeiten am Stadthafen gehen weiter Für die „Flaniermeile“ auf der Hafensüdseite beginnt am Montag der zweite Bauabschnitt im Abschnitt zwischen Hafenkäserei und Cibaria - 11. April 2026
- Schwarzarbeit bei Glasfaserbaustellen Der Zoll prüfte Glasfaserbaustellen in Münster mit erschreckendem Ergebnis: Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung in großem Ausmaß - 27. März 2026
- Zeitumstellung auf dem Prüfstand In der neuen Folge des Podcasts „Kopfhörer“ der FH Münster ordnet Prof. Dr. Florian Altendorfner Effekte auf den Energieverbrauch ein - 25. März 2026
