
Mit einem feierlichen Fischessen im Zwei Löwen Klub verabschiedete die Karnevalsgesellschaft KG Böse Geister ihre 77. Jubiläumssession. Mitglieder, Freunde und Unterstützer kamen am Veilchendienstag zusammen, um auf eine ereignisreiche Zeit zurückzublicken.
So richteten Präsident Mario Engbers und der Sprecher der Obergeister, Axel Bose, ihren Dank an alle Beteiligten. Engbers betonte: „77 Jahre Böse Geister – das war eine Session, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ohne euer Engagement und eure Leidenschaft für den Karneval wäre das nicht möglich gewesen.“ Besonders bewegend war der Auftritt von Kinderprinz Linus I., der in seiner Abschlussrede die Höhepunkte seiner Amtszeit Revue passieren ließ. Wie es in einer Mitteilung der Gesellschaft heißt, wurde seine emotionale Ansprache mit stehenden Ovationen gewürdigt, was den starken Zusammenhalt innerhalb der KG unterstrich.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die erstmalige Verleihung der „Präsidentennadel“. Mario Engbers ehrte Marion Muhmann und Heike Bose für ihren langjährigen Einsatz für die Gesellschaft. Zudem wurden bildliche Rückblicke der Session präsentiert, die viele Erinnerungen und Gespräche anregten. Den traditionellen Abschluss bildete das gemeinsame „Kappe ab“, mit dem die Karnevalisten die Session offiziell beendeten.
- Junge Tiger ziehen aus Münster weg Nachwuchs verlässt den Allwetterzoo / Heute Zootag mit Ticketrabatt - 7. März 2026
- „Auf allen Vieren“ im Pumpenhaus Meike Droste und Fritzi Haberlandt zeigen radikales Selbstexperiment - 6. März 2026
- 125 Jahre Stadtwerke: Blick zurück Von der „heulenden Kurve“ bis zur Torminbrücke / Stadtwerke kündigen Jubiläumsaktionen an - 3. März 2026
