Die NRW Landesmeisterschaft im Poetry NRW SLAM

Lesezeit: 3 Minuten
(Grafik: Promo)
(Grafik: Promo)

Nach acht Jahren kehrt der NRW Poetry Slam im Rahmen des Festivals POETRY in die Stadt zurück, in der er zum ersten Mal stattgefunden hat. Am 1. und 2. Mai wird Münster erneut zum Zentrum der deutschsprachigen Bühnenliteratur. Über vierzig Poetry Slammer finden sich ein, um ihren Landesmeister küren zu lassen. Die besten Poetry Slammer NRWs geben sich die Ehre und bieten ein Spektrum zwischen Lyrik, Prosa, Comedy und Schüttelreimen. In vier Vorrunden, von denen jeweils zwei am Freitag, den 1. Mai im Cuba Nova und in der Pension Schmidt stattfinden, bestimmt das Publikum die zehn Finalisten.

Das Finale findet dann einen Tag später am 2. Mai standesgemäß im großen Haus des Stadttheaters statt. Angenehm verkürzt wird die Wartezeit auf das Finale in der Nacht zuvor durch die Clubnacht: Die offizielle Aftershow nach den Vorrunden findet dieses Jahr im Amp statt. Als Musikpartner in Crime konnte Trust in Wax gewonnen werden. Trust in Wax steht nicht nur seit 15 Jahren für einen eigenständigen und abwechslungsreichen Musikstil, sondern sorgt auch seit mehreren Jahren dafür, dass Events wie der Dead Or Alive, Poetry Allstars und viele weitere TatWort Slamformate einfach gut klingen.

Mit DJ At und Nachtfalke stehen die beiden größten DJs der Poetry Szene an den Plattenspielern. Tatkräftig verstärkt werden die beiden unter anderem vom Slamunikat Andy Strauß, sowie Panshake Initiator Roger Raniz. Außerdem werden in dieser Nacht nicht nur die Plattenspieler durchdrehen, sondern es gibt mit GENDA auch noch einen klasse LiveAct! Der Gute stand nicht nur schon mit Samy Deluxe auf der Bühne, er war auch gerade erst mit der Ausnahmesängerin Nneka auf Tour! Zu unserer Clubnacht hat Genda versprochen, ebenfalls mit weiblicher Verstärkung am Mic zu stehen. Als ob das allein nicht schon groß genug wäre, verspricht die Trust in Wax Crew mit ihrer Live Band auch noch das ein oder andere Bühnenhighlight mit Gästen wie z.B. Gereon Homann am Schlagzeug und Phil Wood an der Gitarre.

 

Programm:

Fr. 1. Mai 19 Uhr – Cuba Nova
NRW Poetry Slam // Vorrunde 1
Moderation: Andy Strauß
DJ: Nils Beat – (Tatwort – Wortbühne Münster )

Fr. 1. Mai 19 Uhr – Pension Schmidt
NRW Poetry Slam // Vorrunde 2
Moderation: Patrick Salmen
DJ: Nachtfalke – (Trust in Wax )

Fr. 1. Mai 21 Uhr – Cuba Nova
NRW Poetry Slam // Vorrunde 3
Moderation: Stefan Schwarze
DJ: Nils Beat – (Tatwort – Wortbühne Münster )

Fr. 1. Mai 21 Uhr – Pension Schmidt
NRW Poetry Slam // Vorrunde 4
Moderation: Sebastian 23
DJ: Nachtfalke – (Trust in Wax )

Fr. 1. Mai ab 23 Uhr – AMP – (Am alten Güterbahnhof)
NRW Slam ♥ Trust in Wax – Die Clubnacht zur Poetry Slam Landesmeisterschaft

Sa. 2. Mai 19:30 – Theater Münster/ Großes Haus
Finale NRW Poetry Slam
Moderation: Marian Heuser
DJ: DJ AT (Trust in Wax)

 

Preise:

// Vorrunden:
Vorverkauf: 5,-
Abendkasse: 7,-

// Finale:
15,- // erm. 10,-

 

Kartenvorverkauf:

gruene wiese (Spiekerhof 29, 48143 Münster) – für alle Vorrunden
Cuba Nova (Achtermannstraße 10, 48143) – für Vorrunde 1 und 3
Pension Schmidt (Alter Steinweg 37, 48143 Münster) – für Vorrunde 2 und 4

Theaterkasse Münster – Vorverkaufskarten Finale

Online Tickets für alle Vorrunden:
www.tatwortimnetz.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.