
Im neuen Fall für Wilsberg geht es darum, dass es auch in Münster eine Firma gibt, die für viel Geld im Internet Lügen über missliebige Menschen verbreitet, wie Hauptdarsteller Leonard Lansink am Rande der Dreharbeiten verriet. „Alles Lüge“, so der Titel der kommenden Episode, läuft am 28. November um 20:15 Uhr im ZDF.
Georg Wilsberg lernt die durchaus attraktive Ärztin Dr. Britta Lüders (Brigitte Zeh) kennen, die von ihrem ehemaligen Patienten Oliver Busch (Ben Artmann), einem Ex-Junkie, öffentlich im Internet angefeindet und diffamiert wird. Wilsberg nimmt sich der Sache an, will Busch zuhause aufsuchen und diesen zur Rede stellen. Doch dazu kommt es nicht: Der Privatdetektiv findet den ehemaligen Drogenabhängigen tot neben seinem Computer – auf dem Bildschirm ein Hass-Text gegen die Ärztin. Hat Busch wirklich Suizid begangen und sich den finalen Schuss gesetzt? Daran glaubt Wilsberg nicht.
Unterdessen wird sein Freund Ekki (Oliver Korittke) im Internet als Schläger dargestellt. Dabei hat er sich lediglich gegen einen säumigen Steuerzahler zur Wehr gesetzt, der ihn auf dem Wochenmarkt erkannt und attackiert hat. Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky) geht neue Wege und wird zum Influencer, weil ein Beitrag gegen seine Chefin Anna Springer (Rita Russek), der versehentlich den Weg in die Social Media Welt fand, viral geht und so einen wahren Hype auslöst.
- Mettbrötchen vom Oberbürgermeister Am 2. Mai findet wieder das beliebte Hansemahl auf dem Prinzipalmarkt statt - 15. April 2026
- Anmeldungen auf der Zielgeraden Nur noch bis Sonntag können sich Fahrradbegeisterte für das Point-of-Return-Rennen anmelden - 10. April 2026
- Zwischen Fantasie und Präzision Cavalluna entführt Münster ins „Tor zur Anderswelt“ - 7. April 2026
- Kaffee: Wie viel ist noch gesund? Wirkung und Grenzen des beliebten Muntermachers - 16. April 2026
- Frohe Ostergrüße aus der RedaktionIn eigener Sache ALLES MÜNSTER legt über die Feiertage eine kleine Pause ein - 3. April 2026
- Ostern im Dom Münster: Zeiten im Überblick Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen - 1. April 2026
