
Damit hatten nach der deutlichen 0:6-Niederlage bei Dynamo Dresden gestern Nachmittag wohl viele gerechnet: Der SC Preußen Münster hat am heute Vormittag Trainer Alexander Ende und seinen Co-Trainer Zlatko Muhovic freigestellt.
Ole Kittner, dem Geschäftsführer Sport, Strategie und Kommunikation beim SC Preußen Münster, ist diese Entscheidung offensichtlich nicht leicht gefallen. So betonte er, „Alexander Ende ist ein hervorragender Trainer mit einer besonderen Spielidee. Darüber hinaus ist er mit seiner offenen, ehrlichen und authentischen Art allen Menschen im Club stets auf Augenhöhe begegnet. Er und sein Co-Trainer Zlatko haben sich von der ersten bis zur letzten Sekunde voll und ganz mit ihrer Aufgabe bei Preußen Münster identifiziert und alles für den gemeinsamen Erfolg eingebracht“. Am Ende kommen dann doch wieder die üblichen Floskeln.
„Mit Alex war unser Ziel, eine klare und langfristig angelegte Spielidee aufzubauen“, so Kittner weiter. „Diese Spielidee lebt von Attributen, die wir in der aktuellen Situation und nach der schwierigen Rückserie nicht mehr in der notwendigen Form auf den Platz bringen konnten. Mit dem Blick nach vorne und dem Bewusstsein, dass wir unser Saisonziel weiterhin aus eigener Kraft erreichen können, haben wir jetzt eine konsequente Entscheidung im Sinne des Clubs getroffen“.
Auf das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am kommenden Sonntag wird U23-Trainer Kieran Schulze-Marmeling die Mannschaft vorbereiten, heißt es weiter in der Pressemitteilung des Vereins vom Montagmittag. Man kann aber davon ausgehen, dass die Suche nach einem neuen Trainer schon voll im Gange ist.
- Geburtstagsständchen für eine Halle Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland feiert in diesem Monat sein 100-jähriges Bestehen - 18. April 2026
- „Stille Landschaften“ in der Raphaelsklinik Ausstellungseröffnung mit Bildern der Lüdinghauser Künstlerin Angelika Liebsch am 16. April - 11. April 2026
- Stadtradeln: Kommt ins ALLES MÜNSTER-Team Aktion Stadtradeln geht in Münster in die siebte Runde – wir sind wieder dabei! / Anmeldung ab sofort möglich / Aktionszeitraum vom 1. bis zum 21. Mai - 8. April 2026
