Aktion Schnullerbaum startet in die neue Saison

Auch ganze Schnullertrauben finden Platz am Schnullerbaum. (Foto: Stadt Münster)

Ab dem 3. Mai um 14.30 Uhr bietet das städtische Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit wieder Hubsteigerfahrten in den Schnullerbaum am Spielplatz Coerdeplatz an.

Kinder und Eltern heben gemeinsam ab, um den liebgewonnenen Sauger in der geschmückten Baumkrone der Roteiche zu befestigen. Ein schönes Erlebnis, das die Entwöhnung leichter machen kann. Schließlich entpuppt sich der Baum manches Mal als Seelentröster. Viele Eltern und Kinder nutzten diese Gelegenheit in den vergangenen Jahren.

Die Idee des Schnullerbaums stammt aus Dänemark. Das älteste Exemplar steht seit den 1920er-Jahren auf der Insel Thuro. Es war eine Idee, die überdauerte und schließlich auch in Münster landete. Das städtische Grünflächenamt sorgte 2005 erstmals dafür, dass Schnuller in die Roteiche am Spielplatz Coerdeplatz gehängt werden konnten.

Bis einschließlich Oktober steht der Hubsteiger an jedem ersten Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr am Schnullerbaum parat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert