Adam Riese Show mit ganz viel Mannheim

Die Gäste der nächsten Adam Riese Show (v.l.): Janina Fautz, Claus-Dieter Toben und Henning Wehland. (Foto: Bildmontage / tm / Fiducia & GAD / sg)
Die Gäste der nächsten Adam Riese Show (v.l.): Janina Fautz, Claus-Dieter Toben und Henning Wehland. (Foto: Bildmontage / tm / Fiducia & GAD / sg)

Einmal mehr können die Talkgäste in der „Adam Riese Show“ unterschiedlicher nicht sein: Am 27. Mai nehmen auf dem Sofa in der Cloud Musiker Henning Wehland, Schauspielerin Janina Fautz und IT-Manager Claus-Dieter Toben Platz.

Henning Wehland mag zwar bei den Söhnen Mannheims singen, doch die einzig echte gebürtige Mannheimerin auf Rieses Sofa wird die Filmschauspielerin Janina Fautz sein. Aufgewachsen ist sie allerdings in Rheinland-Pfalz. Und ein echter Macher aus Münster kommt mit dem IT-Manager Claus-Dieter Toben in die Cloud.

Henning Wehland darf zum zweiten Mal zu Adam Riese in die Show.  Bei seinem letzten Besuch verriet er, dass er gerne Oberbürgermeister seiner einstigen Heimatstadt Münster werden möchte. Seitdem hat Wehland unheimlich viel erlebt. Ob als Solomusiker, Frontmann der H-Blockx oder Sänger bei den Söhnen Mannheims surft Wehland seit fast dreißig Jahren geschmeidig auf der Erfolgswelle. 2017 veröffentlichte er sein Album „Der letzte an der Bar“, auf dem auch „Bonnie & Clyde“ zu hören ist, sein berühmtes Duett mit Sarah Connor.

Die Schauspielerin Janina Fautz kennen die Münsters Krimifans als Anna Springers Nichte Merle aus den Wilsbergs-Filmen: Der aufmüpfige Teenie mag zwar im Rollstuhl sitzen, steckt Kommissar Overbeck aber immer wieder mit Leichtigkeit in die Tasche. Janina Fautz wurde erst vor 22 Jahren in Mannheim geboren, blickt aber auf eine längere Filmkarriere zurück als manch ein Darsteller im Greisenalter. Immerhin stehen schon zwei Goldene Kameras auf der heimischen Fensterbank.

Mit Claus-Dieter Toben kommt einer der erfolgreichsten Manager dieser Stadt zu Adam Riese. Er ist der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Fiducia & GAD. Der IT-Dienstleister für Banken zählt zu den innovativsten Arbeitgebern der Region. Das Unternehmen ist 2015 durch den Zusammenschluss aus der Fiducia in Karlsruhe und der GAD in Münster-Mecklenbeck entstanden.

Für die passende Musik sorgt die hauseigene Showband „Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel“, die von der Jazz-Sängerin Stephanie K. unterstützt wird.

Sonntag, 27.05.18 | 19.00 Uhr | Cloud an der Germania Brauerei | Tickets 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert