„The Thieves“ spielen live in Linie 14

So leise, dass dort Musik gemacht werden kann: Die Band „The Thieves“ hat live im Elektrobus auf der Linie 14 gespielt. (Foto: Stadtwerke)

Nicht schlecht schauten einige Fahrgäste im Bus der Linie 14, als sie beim Einsteigen erst ein Schlagzeug, Keyboard, Bass und Gitarre sahen und dann auch noch persönlich von einer Sängerin begrüßt wurden.

Einer der fünf Elektrobusse der Stadtwerke Münster war Kulisse für ein Musikvideo. Die münstersche Band “The Thieves” haben den Jazzsong Just the two of us live gespielt.

Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion: Der internationale Verkehrsverbund UITP möchte die umweltschonende Mobilität der E-Busse bewerben – allerdings nicht nur in Münster, unter anderem auch in London, Barcelona, Bonn oder Warschau gab es künstlerische Darbietungen in den Bussen. Verbindendes Element aller Städte ist das ZeEUS-Projekt, das E-Busse in diesen Städten gefördert hat. Das Video wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert