Kinderkarneval – Ein großer Prinz und kleine Narren

Florian Schulz (hinten, mitte) mit einem Teil der kleinen Feiermeute. (Foto: KG Freudenthal)
Florian Schulz (hinten, mitte) mit einem Teil der kleinen Feiermeute. (Foto: KG Freudenthal)

Der Ansturm war groß beim Kinderkarneval der KG Freudenthal am Samstag Nachmittag. Rund 250 Kinder tummelten sich in Begleitung ihrer Eltern bei der närrischen Veranstaltung für den jecken Nachwuchs. Selbstredend, dass die Kinder bunt und fröhlich verkleidet waren, schließlich stand nicht nur der Besuch des Jugendprinzenpaares Leonie I. & Pascal II. auf dem Programm, sondern auch seine Tollität höchstselbst hatte sich angekündigt

Durch das fröhliche Programm führte den gesamten Nachmittag über der Freudenthaler Florian Schulz. Höhepunkt der närrischen Sause mit Musik, Tanz und Unterhaltung war dann natürlich der Besuch von Prinz Christian I. Aufgrund seiner Körpergrüße, tauchte er beim Singen seiner närrischen Hits auch mal auf Augenhöhe mit dem Nachwuchs im Karneval ab. Eine Besonderheit für das Narrenoberhaupt, er durfte bei den Freudenthalern selbst eine Tollität des Kinderkarnevals begrüßen: Die Kinderprinzessin Pia! Prinzessin Pia stammt selbst aus einer Reihe von Hoheiten der fünften Jahreszeit! Sie ist die Tochter von Tanja Varnhagen, die vor 25 Jahren selbst schon einmal Kinderprinzessin von Freudenthal war. Ein Runder Nachmittag für die Kinder, die es mit glänzenden Augen dankten.

Alle Fotos: KG Freudenthal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert