Drehstart für neuen Münster-Tatort

Das Tatort-Münster Duo Axel Prahl (li.) und Jan Josef Liefers ermittelt wieder. (Foto: ml)
Das Münster-Tatort Duo Axel Prahl (li.) und Jan Josef Liefers ermittelt wieder. (Foto: ml)

Die Dreharbeiten zu „Gott ist auch nur ein Mensch“, dem neuen Münster-Tatort mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers, sind gestartet. Bis zum 12. Juli wird für den neuen Fall in Münster, Köln und Umgebung gedreht, unter anderem auch am Rande der Skulptur Projekte.

Die gesamte Kunstwelt schaut auf Münster und der Skandal ist perfekt. Kurz vor der Eröffnung der internationalen Skulptur-Tage sorgt das vermeintlich neue Werk eines Aktionskünstlers für großes Aufsehen: Denn bei der Clownsfigur vor dem Rathaus handelt es sich um eine Leiche!

Schnell finden Kommissar Thiel (Axel Prahl) und seine Kollegin Krusenstern (Friederike Kempter) heraus, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Münsteraner Stadtrat handelt, der vor einiger Zeit vom Vorwurf der Unzucht mit Minderjährigen freigesprochen wurde. Bei der Obduktion entdecken Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und seine Assistentin Silke Haller (ChrisTine Urspruch), dass im Körper der Leiche ein USB-Stick versteckt war. Und auf diesem der Beweis für die Schuld des ehemaligen Lokalpolitikers.

Hat hier jemand Rache an einem zu Unrecht freigesprochenen Kriminellen genommen? Doch warum hat der Täter die Leiche zu einer Skulptur umgewandelt? Noch bevor Kommissar Thiel einen ersten Fahndungserfolg verbuchen kann, gibt es einen zweiten Toten, auch dieses Mal kunstvoll präpariert und präsentiert.

Der neue Münster-Tatort soll bereits diesen Winter ausgestrahlt werden.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank lieber Axel Prahl, das war wirklich ein schönes Video. Jetzt bin ich super gespannt auf den Film! Schönen Tag und liebe Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert