Wilsberg: Leonard Lansink und Co. wieder vor der Kamera

Drehstart für Georg Wilsberg alias Leonard Lansink. (Foto: ZDF / Thomas Kost)
Drehstart für Georg Wilsberg alias Leonard Lansink. (Foto: ZDF / Thomas Kost)

Gleich zwei neue Folgen der ZDF-Krimiserie „Wilsberg“ werden seit gestern gedreht. Dieses Mal läuten für Wilsbergs Kumpel Ekki Talkötter die Hochzeitsglocken und Wilsberg muss den rätselhaften Tod eines Detektiv-Kollegen aufklären, der tot aufgefunden wird.

Für die Episoden „Der Betreuer“ und „In Treu und Glauben“ stehen Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek und Roland Jankowsky in Münster, Köln und Umgebung vor der Kamera.

Worum geht’s? Bei Ekki (Oliver Korittke) wird es ernst: in „In Treu und Glauben“ läuten die Hochzeitsglocken! Trauzeuge soll sein Freund Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sein. Aber der ist alles andere als begeistert von Ekkis Plänen. Der Pfarrer, der Ekki und seine Holde trauen soll, hat dagegen ganz andere Probleme. Er wird von einer Frau aus der Gemeinde mit Liebesbriefen belästigt und wendet sich deshalb an Privatdetektiv Wilsberg. Wenig später wird er tot in seiner Wohnung gefunden.

In der Folge „Der Betreuer“ steht im Antiquariat von Wilsberg eines Tages eine ältere, verwirrte Dame. Sie weiß weder woher sie kommt, noch wo sie wohnt. Wilsberg findet heraus, dass es sich bei der Frau um die Verlegerwitwe Hanni Haffner handelt. Als er gemeinsam mit Ekki die alte Frau nach Hause begleitet, finden sie dort eine Leiche. Auch dieses Mal ist Wilsberg schnell wieder mittendrin: der Tote ist ein Privatdetektiv-Kollege und alter Freund …

Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 9. Mai, Sendetermine stehen noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert