Preußen bringen Retro-Trikot auf den Markt

Der SC Preußen Münster bringt ein neues Retro-Trikot auf den Markt. (Foto: SCP)
Der SC Preußen Münster bringt ein neues Retro-Trikot auf den Markt. (Foto: SCP)

Mit einem neuen Trikot im „Retro-Look“ lassen die Preußen die 70er-Jahre wieder aufleben. Am kommenden Samstag ist Verkaufsstart.

Schrille Frisuren, knallbunte Klamotten, Disco-Musik und schnelle Autos – die 70er Jahre waren eine und verrückte Zeit. Es war aber auch die Zeit, in der der Fußball im Land eine große Rolle spielte. Der SC Preußen spielte noch in der 2. Bundesliga und der jetzige SCP-Trainer Benno Möhlmann startete seine Karriere – erst als Spieler später als Coach.

Diese Zeit mit gang vielen Erinnerungen, will der Verein nun mit der Einführung eines außergewöhnlichen Retro- Trikots wieder aufleben lassen. Hans-Werner Moors, Karl Heinz Krekeler, Benno Möhlmann – Spieler, die ein Stück Preußengeschichte mitgeschrieben haben, trugen das schlichte grüne Trikot, das sich knapp 30 Jahre später alle Preußenfans überstreifen können.

Vor allem die liebevollen Details machen das Retro-Trikot wohl zu etwas Besonderem. Der auffällig in weiß abgesetzte Kragen, der traditionelle Preußenadler auf weißem Wappen, und die originalgetreue Trikotwerbung versetzen den Fußballfan zurück in die schillernde Vergangenheit des Adlerclubs. Maren Schulenberg, Merchandising-Verantwortliche beim SC Preußen, ist sich schon jetzt sicher, mit der Idee einen Volltreffer gelandet zu haben: „Der Wunsch nach einem Retro-Trikot war bei unseren Fans schon immer sehr groß und ich freue mich, dass wir ihn ausgerechnet in unserem Jubiläumsjahr erfüllen können.“

Zu kaufen gibt es das neue Trikot für 49,90€ ab Samstag an allen Verkaufsständen im Preußenstadion, im Onlineshop, bei Galeria Kaufhof und bei Mein Münster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert