Leslie Clio: auf Tour mit neuem Album

Leslie Clio ist zurück und geht mit ihrem dritten Album "Purple" auf Tour. (Foto: Robert Winter)
Leslie Clio ist zurück und geht mit ihrem dritten Album „Purple“ auf Tour. (Foto: Robert Winter)

Für ihr drittes Album hat sich Leslie Clio eine viermonatige Auszeit auf Hawaii genommen, um ein wenig Abstand vom Rummel des großen Pop-Business zu bekommen. Im Mai meldete sich die Künstlerin mit ihrem neuen Longplayer „Purple“ zurück und geht nun damit auf Tour. Für das Konzert am 20. Oktober im Skaters Palace könnt ihr bei uns Tickets gewinnen.

Ende 2015 kehrt Leslie Clio Berlin den Rücken. „Es war ein radikaler Neuanfang“, erinnert sich die Sängerin zurück. „Ich habe mich von vielen Menschen verabschiedet und einfach alles verkauft: jeden Teller, jede Gabel, jeden Löffel, der eine Bedeutung für mich hatte.“ Inspiriert durch die neuen Einflüsse abseits des turbulenten Lebens sprudelt es nur so aus ihr heraus.

Die Auszeit hat sich gelohnt: als Clio zurück nach Hause kommt, ist ihr Kopf voller neuer Ideen und Melodien, schnell geht es ins Studio. „Ich bin nach so langer Zeit praktisch geplatzt vor Kreativität und neuen Ideen“, sagt die 31-Jährige lachend. „In den letzten Jahren war ich eigentlich immer nur im Tunnel, ich musste mich regelrecht zwingen, für einen Moment die Bremse zu ziehen.“ Dass sie es doch getan hat, hat ihr für viele Dinge die Augen geöffnet. „Ich weiß jetzt einfach wieder, wer ich bin, was ich kann und vor allem, was ich will“, sagt sie. „Ich habe soviel erlebt und mich verändert. Der Moment, eine neue Platte zu machen, war einfach goldrichtig.“

„Schreiben und Musik machen sind mein sicherer Hafen, ohne den ich verrückt werden würde.“ (Leslie Clio)

Mit „Purple“ ist Leslie Clio ein gewaltiger musikalischer Schritt gelungen. Thematisch knüpft sie mit ihrem dritten Album an ihre vorherigen Werke an. „Es geht immer noch um Liebe, Herzschmerz und Idioten“, erklärt die Sängerin. „Aber auch um Einsamkeit und Isolation, und was es bedeutet, eine Frau zu sein. Ich bin erwachsen geworden und ich denke, das spiegelt sich im Album wieder. Schreiben und Musik machen sind mein sicherer Hafen, ohne den ich verrückt werden würde.“

Gewinnspiel

Wir verlosen für das Konzert von Leslie Clio am 20. Oktober im Skaters Palace 1×2 Freikarten. Füllt zur Teilnahme unser Gewinnspielformular aus und tragt das Stichwort „Leslie Clio“ ein. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Dienstag, 10.10.17 um 18:00 Uhr. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Print Friendly, PDF & Email
Thomas Hölscher
Social

Thomas Hölscher

(th) - Gründer bei ALLES MÜNSTER
Münsterjunge. Gemeinsam mit Stephan Günther Gründungspapa von ALLES MÜNSTER. Seitdem Schreibtischtäter, Fotoonkel und Mädchen für alles.

le-tom.de | Fotografie

th@allesmuenster.de
Thomas Hölscher
Social

Letzte Artikel von Thomas Hölscher (Alle anzeigen)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.