UKM: Stabwechsel nach zehn Jahren

Drei Monate haben sie gemeinsam kontinuierlich auf eine reibungslose Nachfolge hingearbeitet: Mit der offiziellen Feier am Mittwoch übergab Prof. Norbert Roeder seine Ämter als Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKM an seinen Nachfolger Prof. Robert Nitsch. Als Roeder diese Aufgaben im Herbst 2006 übernahm, war …

Ganzer Artikel …

Franziskus Hospital hilft beim beruflichen Wiedereinstieg

Das St. Franziskus-Hospital Münster und das Maria-Josef-Hospital Greven bieten examinierten Pflegekräfte, die mehrere Jahre beruflich pausiert haben, einen Wiedereinstiegs­-Kurs für eine Rückkehr in den Pflegeberuf an. Bereits zum dritten Mal bekommen ausgebildete Pflegekräfte damit die Chance, den Anschluss an die aktuellen berufsfachlichen Kenntnisse und Verfahren …

Ganzer Artikel …

Tückisch: Krebs tut nicht weh

Experten der Münsteraner Allianz gegen Krebs (MAgKs) erklärten am Patiententag „Früherkennung, Prävention und Umgang mit Krebs“ in der Bezirksregierung mehr als 50 Besuchern, warum Vorsorge so wichtig ist. „Der liebe Gott hat die Nervenzellen in der Lunge vergessen, deshalb tut Krebs nicht weh. Und deshalb …

Ganzer Artikel …

Von einer riesigen Last befreit

Gemeinsam bekämpften Kinderonkologen und Thoraxchirurgen des UKM den Tumor in Louisa Hermelings Brustkorb. Jetzt kann die 16-Jährige endlich wieder unbeschwert den Alltag genießen. Die Größe des Tumors in Louisa Hermelings Brustkorb war atemraubend: Mit 18 Zentimetern hatte er den Durchmesser eines Handballs, verdrängte den linken …

Ganzer Artikel …