Tanz, Musik und viel Energie beim Ball des Senats

Die neuen Senatoren beim Ball des Senats der KG Freudenthal ritten von der Leinwand direkt in den Saal. (Foto: je)
Die neuen Senatoren beim Ball des Senats der KG Freudenthal ritten von der Leinwand direkt in den Saal. (Foto: je)

Einen Abend „mit viel Tanz und Musik“ hatte Senatspräsident Lars Michler den Gästen beim Ball des Senats versprochen. Was die festlich gekleideten Ballgäste im voll besetzen Saal des Mövenpick-Hotels bekamen, war weit mehr als das: Einen zauberhaften Ballabend voller fetzig-frischer Programmpunkte in charmantem Ambiente mit  Partymusik und Kerzenschein.

Allein die Taufe der neuen Senatoren war so spritzig und modern, dass das Lauschen der Biografien der Neuen im Senatshimmel der KG Freudenthal einfach Spaß machte. Statt traditioneller Laudationen stellten sich IT-Produktmanager Rolf Bogatzki, Architekt Jan Giesenkämper, Unternehmerin Sabine Hagedorn und Zahnarzt Kianusch Yazdani in Form eines Kurzfilms vor. Reitend in historischen Kostümen waren die Vier als Botschafter für den freudenthal’schen Karneval zu sehen – und führten ihren flotten Ritt auf Steckenpferden im Ballsaal anschließend live fort. Beim traditionellen Klapsen der gekürten Senatoren klatschen die Gäste begeistert für so viel kurzweilige Innovation.

Einergiegeladen war der spacige Auftritt der Showtanzgruppe "High Energie". Der sechsfache Meister begeisterte die Ballgäste. (Foto: je)
Einergiegeladen war der spacige Auftritt der Showtanzgruppe „High Energie“. Der sechsfache Meister begeisterte die Ballgäste. (Foto: je)

Energiegeladen war der Auftritt der Showtanzgruppe „High Energy“. Die 21 Tänzerinnen und vier Tänzern  – sechsmalige deutsche Meister – stapelten sich in silber-blau-pinken Glitzerkostümen zu menschlichen Pyramiden, schmissen die Mädels durch die Luft und wechselten musikalisch von kölschen Klassikern zu modernen Beats mit viel Bass. Die Ballgäste standen, klatschen, lachten – der ganze Ballsaal war passend zum närrischen Motto der Gesellschaft „ein einziges Freudenthal“. „Auf der Suche nach dem Planeten Karneval“, so der Titel des Showtanzes der hochkarätigen Truppe, den Senatspräsident Michler direkt aufgriff: „Ihr habt ihn gefunden, hier bei uns bei der KG Freudenthal“.

Mehr Stimmung konnte nur noch Karnevalsprinz Ingo Veltmann in den Saal zaubern. Die großgewachsene Tollität überzeugte mit seinem peppig-poppigen Karnevalshit, zu dem Adjutant Frank Hoffmann kräftig auf die Saiten der E-Gitarre haute und die Mitglieder der Prinzengarde die Lackschuhe schwangen. Bombenstimmung! „Du bist ein überaus freundlicher und sympathischer Prinz der absolut bodenständig ist“, bedankte sich Lars Michler. Auch die Stadtwache zeigte sich bei ihrem Auftritt moderner und dynamischer, denn je: Der Lorentanz, den Lore Jennifer Burgemeister präsentierte einen knackig-erfrischenden Tanz mit klassischen Figuren zu Marsch- und Popmusik.

Vor dem prinzlichen Auftritt brachte das Jugendprinzenpaar, Lena I. Dülberg und Tobias I. Tarp ordentlich Schwung und Stimmung mit sich. Die jungen Sympathieträger hatten einen Song voller Frohsinn und Temperament dabei und steckten mit ihrer Leidenschaft für die fünfte Jahreszeit die Ballgäste an. Zwischen den glanzvollen Programmpunkten gab es immer wieder Tanzrunden zu Klängen einer Live-Band beim Ball des Senats. Eben, wie versprochen –  ein zauberhafter Abend voller Tanz und Musik.

Alle Bilder des Abends gibt es in unserer großen Bilderstrecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert