Florian Silbereisen feiert „Party des Jahres“

(v.l.:) DJ Ötzi, Sarah Jane Scott und Florian Silbereisen heizen dem Publikum der Halle Münsterland ordentlich ein. (Foto: sg)
(v.l.:) DJ Ötzi, Sarah Jane Scott und Florian Silbereisen heizen dem Publikum der Halle Münsterland ordentlich ein. (Foto: sg)

Wenn Florian Silbereisen eine Party feiert, dann macht er das nicht in einer kleinen, gemütlichen Runde zu Hause im Wohnzimmer. Ganz im Gegenteil, denn wenn der Schlagerstar Lust auf Schlager hat, dann will er es auch richtig zelebrieren. Aus diesem Grund hatte er seine Fans am Anfang der Woche zur „Party des Jahres“ – dem großen Schlagerfest –  in die Halle Münsterland geladen.

Hiphop-lastige Beats erklingen, Tänzer im sportlichen Outfit von Basketball-Spielern liefern eine moderne, zum Takt der Musik passende, Showeinlage mit ihren Basketbällen ab. Einige Gäste schauen erst verdutzt auf ihre Eintrittskarten und dann fragend ihren Sitznachbarn an. Alles sieht anfangs eher nach dem Beginn einer Show von Justin Biber aus, als nach einer Schlagerveranstaltung. Doch dann ist Florian Silbereisen – ebenfalls im Sportleroutfit –  auf der Bühne zu sehen und die Halle Münsterland beginnt zu beben.

Voxxclub spielen Volksmusik in Lederhosen. (Foto: sg)
Voxxclub spielen Volksmusik in Lederhosen. (Foto: sg)

Von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ bis „99 Luftballons“, von „Biene Maja“ bis „Ich war noch niemals in New York“ sind noch viele weitere große Hits an diesem Abend zu hören, die Silbereisen zusammen mit DJ Ötzi, Sarah Jane Scott und den fünf Jungs in Lederhosen von Voxxclub zum Besten gibt. Begleitet werden die Musiker dabei von den DDC-Tänzern, die dem Publikum durch ihre akrobatischen Tanzeinlagen zusätzlich einheizen. Getreu dem Motto „Jetzt geht’s richtig los!“ ist Mitsingen und Mitfeiern nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht.

Das ganze musikalische Spektakel wird auf den großen Leinwänden neben der Bühne live übertragen, wodurch selbst die Gäste in den hintersten Reihen in den vollen Genuss dieses Abends kommen. Gastgeber Silbereisen hat dem deutschen Schlager ein Update verschafft und diesen ein ganzes Stück cooler gemacht. Und egal, was andere sagen mögen: die ausverkauften Hallen, die der Schlagerstar mit seiner „Party des Jahres“ füllt, sprechen eine ganz eindeutige Sprache, die auch die letzten Kritiker verstummen lässt.

Print Friendly, PDF & Email
Tobi Müller
Social

Tobi Müller

Tobi Müller, Redakteur bei ALLES MÜNSTER
Als gebürtiger "Hamburger Jung" verfiel Tobi Müller schon vor langer Zeit dem Charme des schönen Münsters und wurde dann im Jahre 2012 auch letztlich hier sesshaft.

"Mehr Als Magie!" lautet das Motto, mit dem der "Magier, Mentalist & Hypnotiseur" in Münster sein Publikum verzaubert und nun auch mit seinen Artikeln unsere Leser.

tm@allesmuenster.de

www.facebook.com/mehralsmagie
Tobi Müller
Social

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.