Achtung: Falsche Polizeibeamte unterwegs

(Foto: ts)
(Foto: ts)

Erneut haben Unbekannte in den vergangenen Tagen gezielt Bürger in Münster angerufen und sich als Kriminalpolizisten ausgegeben. Am Telefon meldete sich ein Mann mit „die Polizei“. Im Telefondisplay der Angerufenen taucht teilweise die Notrufnummer 0251-110 auf. 

Der falsche Polizist schilderte, dass Einbrecher festgenommen wurden und dass die Täter Listen mit potentiellen Einbruchsopfern dabei hatten. Auch der Angerufene tauche auf dieser Liste auf. Im weiteren Verlauf fragte der Anrufer sein vermeintliches Opfer auch nach Wertgegenständen, die sich in der Wohnung befinden.

Auf Grund der Anrufe ist davon auszugehen, dass die Täter auf der Suche nach potentiellen Opfern sind. Die Polizei Münster warnt vor dieser Masche. Hier treiben falsche Polizisten ihr Spiel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert